12 Jan

Teamaufstellung 2018

veröffentlicht 12. Januar 2018 abgelegt unter Allgemein, Startseite

LUK-DESIGN Team

Wir freuen uns Sie auch im neuen Jahr sowohl auf der Webseite, als auch in unserem Geschäft begrüßen zu dürfen. Damit Sie wissen mit wem Sie es zu tun haben, möchten wir Ihnen unser Team vorstellen. Auch wenn vieles beim Alten geblieben ist, hilft ein Überblick über unsere Fachkräfte.

Die Geschäftsführer

sind nach wie vor Gordon Roth und Heiko Kutschera. Im Team übernimmt Heiko die ruhige, planvoll kalkulierende Rolle und sichert das laufende Geschäft, während Gordon enthusiastisch neue Projekte an Land zieht. Als Werbekaufmann koordiniert Heiko die Planung und den Ablauf von Projekten unserer Hauptauftraggeber. Wenn es die Zeit erlaubt, hilft er gerne unseren Grafikern aus. Gordon bezieht sein Know-how in Vertrieb, Verkauf und Verwaltung aus seiner langjährigen Erfahrung als Bankfachwirt und Unternehmensberater.

Nicky Schulze

unser ausgebildeter Teamleiter (IHK) im Innendienst, ist neben der Betreuung und Steuerung des Personals, sowie der Überwachung und Einhaltung von laufenden Kundeaufträgen, besonders für die Gravur und Schilderanfertigung verantwortlich. Außerdem sorgt er für die richtige Musik, um den Fluss der Kreativität am Arbeitsplatz aufrecht zu erhalten.

Charlene Sczech und Stephanie Mayer

Mit kreativem Denken und fachlichem Geschick beraten und betreuen unsere Grafikmitarbeiterinnen euch von der ersten Idee bis zum fertigen Konzept mit viel Herzblut. Beide sind in der Mediengestaltung ausgebildet. Kreative Arbeiten, wie das Erstellen von Flyern und Visitenkarten, aber auch die Kundenbetreuung, werden in Teamarbeit erledigt. Des Weiteren sind sie die Projektverantwortlichen für die Fahrzeugvorbereitung. Sämtliche Arbeiten der Fahrzeugvorbereitung, wie z.B. die Vektorisierung, Anpassung und das Plotten, werden von ihnen durchgeführt bzw. gesteuert.

Stefan Reiter

ebenfalls ausgebildeter Mediengestalter, ist des Weiteren für die Logoentwicklung, Design und Bildbearbeitung verantwortlich. Im Team mit Edgar setzt er gestalterische Aufgaben im Webdesign um. Des Weiteren ist Stefan für die Vertriebsunterstützung im logistischen Bereich aber auch in der direkten Kundenberatung tätig. Stefan unterstützt darüber hinaus und bei Bedarf das Beschrifterteam im Außendienst.

Edgar Kutschera

ist für die technische Umsetzung im Webdesign verantwortlich. Außerdem plant er das Marketing der Firma und entwickelt, in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, neue hauseigene Produktlinien und bringt diese über gezieltes Online-Marketing dem Endkunden näher. Für unsere neuen Bereiche Webdesign und Filmproduktion ist er der richtige Ansprechpartner.

Chris Schmidt und Bastian Oelke

Chris, ebenfalls ausgebildeter Teamleiter (IHK), betreut den betrieblichen Außendienst und koordiniert die An- und Abnahme von zu beschriftenden Fahrzeugen. Zusammen mit Bastian, ausgebildeter Schilder- und Lichtreklamehersteller, beschriften sie alles was nicht in unser Büro passt oder montieren draußen was im Geschäft hergestellt wurde. Um exakt nach Kundenwunsch zu handeln, halten sie regen Kontakt mit dem Innendienst, der dem Außendienst zuarbeitet.

Alexander Piskun

ist unser Spezialist im Bereich der Schutz- und Scheibenfolierungen. Wenn es um die Themen Sonnenschutz, Schutz vor Steinschlägen und Schutzfolierungen in den Einstiegsbereichen, sowie um einfache Teilfolierungen am Fahrzeug geht, ist Alex unser Mann in der Auftragsausführung. Er ist auch in der Lage einfache Montagearbeiten am Fahrzeug, wie z.B. Aus- und Einbau von Fahrzeugscheiben, durchzuführen.

Ronaldo Ehle

ist als Assistent der Geschäftsführung insbesondere in der Buchhaltung tätig. Er absolviert gerade eine betriebsbegleitende Ausbildung bei der IHK in Potsdam als Fachkraft für betriebliches Rechnungswesen. Hier erlernt Ronaldo alle grundsätzlichen Fertigkeiten, die für eine spätere Management-Ausbildung notwendig sind. In seiner Tätigkeit arbeitet er nicht nur der Geschäftsführung zu, sondern unterstützt auch den Vertieb im logistischen Bereich und den Innendienst unter der Verantwortung des zuständigen Teamleiters.

Jan Kutschera

unser Physikstudent ist studentische Hilfskraft, die zur Projektunterstützung beiträgt und uns in EDV- und Netzwerkfragen zur Seite steht.

Antonia Musahl

ist unsere Langzeitpraktikantin, die uns nach und nach in allen Bereichen aushilft: Vom Entgittern und Gravur über Grafikgestaltung zum Webdesign.

Karin Kutschera

ist unsere gute Seele in der Firma, die uns jederzeit den Rücken freihält! Sie sorgt nicht nur für Sauberkeit und Ordnung, sondern insbesondere für Freude, Leben und Farbe in unseren Räumen!

 

In einem kreativen Unternehmen wie diesem ist ein kommunikatives Miteinander unumgänglich. Wir arbeiten stets im Team und teilen unsere Aufgaben untereinander. Nur so können wir den anspruchsvollen Kundenaufträgen gerecht werden. Wir danken Ihnen für ihr bisheriges Vertrauen und hoffen auf eine hervorragende Zusammenarbeit im Jahr 2018!

 

LUK-DESIGN

Das TEAM von LUK-DESIGN: Grafik & Design
Redaktion: Edgar Kutschera